Über uns

Ein Team – viele Bundesländer 

Mit SMGE-Spezialisten vor Ort

Um unseren Kunden schnelle Hilfe vor Ort garantieren zu können, ist unser Team teilweise über ganz Österreich verstreut: Aber, wir ziehen trotzdem alle an einem Strang!

Das SMGE-Team setzt sich aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten zusammen mit den verschiedensten Qualifikationen – und das ist gut so! Jeder einzelne von uns identifiziert sich zu 100 % mit unserer Branche, ist engagiert, weiß um die Herausforderungen und was von uns erwartet wird!

Lehre bei SMGE

Lehrlingsausbildung ist uns wichtig.

Die Lehre zum/zur Mechatroniker/in bietet eine Kombination aus Mechanik, Elektronik und Informatik und ermöglicht neben breitem Wissen auch vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Berufsleben.

Interner Austausch

Firmenausflüge, Feiern und Schulungen…

… lassen auch den gemeinsamen Spaß nicht zu kurz kommen. Der Austausch untereinander, das Voneinander-Lernen und Fachsimpeln kommt wiederum unseren Kunden zugute.

Wir sind ein Servicebetrieb...
und finden immer eine Lösung!
Firmengeschichte

Unser gemeinsamer Antrieb ist der Kundennutzen und die Zufriedenheit

Mit SMGE-Spezialisten vor Ort

Das stetig wachsende Unternehmen blickt nun schon auf über 20 Jahre Entwicklung und Erfahrung zurück – und darauf sind wir stolz. Was die 5 Gründer 1998 begonnen und aufgebaut haben, wurde 2020 in die Hände der nächsten Generation gelegt.

Schon jahrelang in die Firma integriert, vereinen nun Josef Neuheimer, Manuel Stieblehner und Michael Biermeier ihre Kompetenzen, um gemeinsam mit dem gesamten Team für die Zufriedenheit ihrer Kunden im Einsatz zu sein!

  1. Gründung der SMGE GmbH in Krenstetten durch GF Josef Stieblehner und 5 Gründungsmitglieder

  2. Standortgründung mit Zentrale in der Kaplanstraße in Wels

  3. Aufbau des Kundendienstnetzes in Österreich für Gastrotechnik, Kälte-/Klimatechnik und Wäschereitechnik mit ca. 20 Mitarbeitern

  4. Wir bilden unseren ersten Mechatroniker-Lehrling aus

  5. Standorteröffnung in Aschbach

  6. Unser Standort in Aschbach verfügt ab sofort über eine Edelstahl-Sonderfertigung

  7. Unsere Zentrale befindet sich ab sofort in Holzhausen

  8. Josef Neuheimer, Manuel Stieblehner und Michael Biermeier übernehmen die Geschicke der Firma.

    Josef Neuheimer kümmert sich als Geschäftsführer vorrangig um Vertrieb und Kundenbetreuung. Manuel Stieblehner übernimmt die technische Leitung. Michael Biermeier trägt die Verantwortung im Bereich Ersatzteile.

Nach oben scrollen